Archiv 2014


Zurück zur Übersicht

15.11.2014

Erfolgreiche Bayerische Meisterschaft für die Karateka´s des TSV Großmehring

Am 15.11.14 fanden die International Bavarian Open der All Japan Kyokushin Union statt. Ausrichter des Turnieres war die Karate Abteilung des SV Oberstimm in der Lindenkreuzhalle in Manching unter der hervorragenden Leitung von Sempai Hans Zellner und Abteilungsleiter Walter Stippel.

Da dieses Turnier international und Verbandsoffen ausgetragen wurde, reisten zahlreiche Kyokushinkai´s aus ganz Europa an. Bei seiner Begrüßungsrede hieß Sempai Hans Zellner die Dojo´s aus Ungarn, Spanien, Berlin, Nürnberg, München, Schweinfurt, Ingolstadt, Baar-Ebenhausen, Großmehring und Oberstimm willkommen.

Das Dojo des TSV Großmehring unterstützte das befreundete Dojo aus Oberstimm mit zahlreichen Helfern die gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf und super Verpflegung sorgten.

Für Großmehring starteten Elisa Erhorn (Kata und Kumite), Alina Dietrich (Kata) und Markus Dietrich (Kumite), begleitet von Trainer Shihan Dietmar Danisch und den Betreuern Christian Sendlbeck und Fevzi Sueray.

Alina Dietrich konnte in ihrem ersten Turnier gleich einen hervorragen 3. Platz in der Kategorie Kata weiblich Schüler erringen. Die Konkurrentinnen in diesem Starterfeld waren alle höher Graduiert und hatten teils schon internationale Wettkampferfahrung, somit war dieser Platz um so beachtlicher.

Elisa Erhorn konnte in der Klasse Kumite Schüler weiblich 10-11Jahre die bayerische Vizemeisterschaft nach Großmehring holen. Eine kleine Unachtsamkeit verhinderte den 1. Platz, war jedoch für die Entwicklung von Elisa sehr lehrreich und anspornend. Trotzdem war Trainer Danisch sehr zufrieden mit der jungen talentierten Kämpferin.

Markus Dietrich startete ebenfalls zu seinem ersten Turnier um Wettkampferfahrung zu gewinnen. In einem spannenden Finale gegen einen 2 Köpfe grösseren und 20 kg schwereren Gegner reichte es allerdings verletzungsbedingt nur zum 2. Platz in der Kategorie Kumite Anfänger +80kg. Der bayerische Vizemeistertitel war hier hart erkämpft und aller Ehren wert.

Der Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern die an diesem Tag wieder einmal den großen Zusammenhalt der Kyokushin Familie zeigten. Mit einer neue gewonnenen Freundschaft zu den Gästen aus Ungarn konnte man so am Abend nach dem Aufräumen stolz die Heimreise antreten.

OSU



Zurück zur Übersicht