Archiv 2015


Zurück zur Übersicht

02.11.2015

Gürtelprüfung der Karate Kids des TSV Großmehring am 28.10.15

Vor den Herbstferien hielten wir die 2. Gürtelprüfung in 2015 für unsere Karate Kids ab.
Vorbereitet wurden die Prüflinge in den vorangegangenen Trainings von Shihan Dietmar Danisch (5. Dan), Christian Lohr und Alina Dietrich.
Am Mittwoch, 28.10.2015 von 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr stellten sich 15 Kinder der Karateabteilung der Prüfung.
Leiter und Prüfer Shihan Dietmar Danisch wurde hierbei von Christian Lohr unterstützt.
Um einen Eindruck davon zu bekommen was den Kindern abverlangt wird, waren auch die Eltern der Prüflinge herzlich eingeladen mit ihren Kindern mitzufiebern.
Nach kurzem Aufwärmen wurden die Kinder entsprechend ihrer angestrebten Graduierung geprüft.
Alle Techniken, vom 10. Kyu bis zum 7. Kyu, mussten exakt, flüssig und kraftvoll vorgetragen werden.
Neben Kihon (Grundtechniken), Renraku (komplexe Kombinationen mehrerer Techniken) und Kata (Übungsformen aus stilisierten Kämpfen gegen imaginäre Gegner) wurden die Kids zum Abschluss auch in Kumite (Wettkampf- und Trainingsform) geprüft.
Natürlich erreichten alle Prüflinge ihre nächste Graduierung:

Ergebnis der Prüfung:

10. Kyu (orange):
Kayembe Jennifer, Kayembe Jocelyne, Schmid Raphael, Wagner Alex, Wagner Sofia

9.Kyu (orange, blauer Streifen):
Kraus Lea, Lorenz Rudolf, Prebeck Antonia, Prebeck Fabian, Wizke Erik

8: Kyu (blau)
Lobodzinski Manuel, Pöll David

7. Kyu (blau, gelber Streifen)
Bachmaier Martina, Bachmaier Sofie, Pfeiffer Leon

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zur erbrachten Leistung!

Osu



Zurück zur Übersicht