Archiv 2016


Zurück zur Übersicht

18.03.2016

Großmehringer Karatekas legen erfolgreich Gürtelprüfung ab

Kurz vor den Osterferien war es wieder einmal soweit.

Am 16. März legten zwei „Karate Kids“ der Kyokushin-Karate Abteilung des TSV Großmehring erfolgreich ihre nächste Kyu-Prüfung ab.

Die Beiden gehören zwar altersmäßig noch zu den Kindern/Jugendlichen, trainieren aber seit Januar auf Grund ihres Könnens und ihrer Größe bereits mit den Erwachsenen.

Nach einer kurzen Aufwärmeinheit hieß es für Leon Pfeiffer (10) aus Demling und Niclas Achhammer (13) aus Oberdolling „volle Konzentration“ auf das bevorstehende Prüfungsprogramm.

Unter den strengen Augen des Prüfers, Shihan Dietmar Danisch (5. Dan), wurden die Beiden neben Kihon (Grundtechniken), Ido-geiko (komb. Techniken in der Bewegung) und Kata (Übungsformen ausstilisierten Kämpfen) unter anderem in Kumite (Wettkampf-/Trainingsform im Sparring) geprüft.

Durch eine ihrem Alter entsprechend gute Leistung, die stetige Teilnahme am Training sowie die gute Vorbereitung durch den Cheftrainer Shihan D. Danisch und den beiden Assistenztrainern Christian Lohr und Markus Dietrich (beiden 4. Kyu), konnten Leon und Niclas am Ende ihre nächste Graduierung in Empfang nehmen.



Die Karateabteilung gratuliert hiermit nochmals herzlich


Leon Pfeiffer 6. Kyu



Niclas Achhammer 9. Kyu


zur bestandenen Prüfung.



Weiter so, ihr seid die Motivation für unsere Jüngeren.

OSU



Zurück zur Übersicht